Über mich


Ich bin Osteopathin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. 

Schon seit Beginn meiner Tätigkeit fasziniert mich die Gesamtheit des Körpers mit seiner Anatomie und Physiologie.
Ich finde es sehr motivierend zu erleben, dass ich, durch die Arbeit meiner Hände, viele meiner Patienten von ihren Beschwerden befreien kann.
Mein Ziel ist es, im Sinne der Osteopathie die Ursache für Ihre Beschwerden zu finden und ganzheitlich zu behandeln.

 

Fortbildungen und Qualifikationen

  • PNI 
  • Mitglied im VOD (Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
  • Ausbildung zum Applied Kinesiologie Therapeuten (seit 2017)

  • Heilpraktikerin (Zertifizierung 2017)

  • Fortbildung Schwangerenbehandlung "To be perfect at the Exit"  (Pre-/Postnatale Begleitung) (2016)

  • Teilnehmerin des Internationalen und Interdisziplinären Symposiums der Osteopathie in der Frauenheilkunde (2011)

  • Osteopathie-Studium am Institut für angewandte Osteopathie mit Abschluß nach den Richtlinien der BAO (2005 bis 2010)

  • Zertifizierung Lymphdrainage (2004)

  • Zertifizierung Kinesiotaping (2003)

  • Zertifizierung Manuelle Therapie (2003)

  • Zertifizierung Sportphysiotherapie (2002)

  • Physiotherapieausbildung am PhysioCum Laude in Köln  (1997-2000)



Erfahrung im Sport

  • Physiotherapeutische Begleitung der Deutschen Damen Hockey Nationalmannschaft nach Australien zur Champions Trophy (2009)
  • Physioterapeutische Betreuung der 1.Bundesliga Damen Basketballmannschaft 'Regioberg Bascats' (2002-2004)
  • 13 Jahre Erfahrung als Physiotherapeutin und Osteopathin in der Behandlung von Sportverletzungen und der Betreuung von Sportlern (Rehatraining, Leverkusen und DaVinci Physiomed, Berlin)



Frauenheilkunde

Als Mutter von zwei Kindern durfte ich die Erfahrung machen, wie wunderbar eine Schwangerschaft und eine Geburt ist. Durch meine Fortbildungen habe ich mich in dem Gebiet der Frauenheilkunde besonders qualifiziert und begleite seit längerem schwangere Patientinnen. Eine Schwangerschaft ist ein besonderer Abschnitt im Leben einer Frau. Der Körper vollbringt Außergewöhnliches in dieser Zeit. Er verändert sich auf die unterschiedlichsten Arten. Diese Veränderungen sind zum Teil mit Beschwerden oder Bewegungseinschränkungen verbunden.

Es ist mir ein großes Anliegen, meine Patientinnen in den verschiedenen Phasen der Schwangerschaft und nach der Entbindung zu begleiten.

Zudem stehe ich Ihnen auch bei anderen typischen Beschwerden im Gebiet der Frauenheilkunde mit meinen therapeutischen Fähigkeiten gerne zur Seite. Ich helfe Ihnen zum Beispiel bei Menstruationsbeschwerden, wiederkehrenden Harnwegsinfektionen, Schmerzen der Lendenwirbelsäule und Durchblutungsstörungen, die sich in Form von kalten Füßen, Krampfadern oder Krämpfen äußern können.